Mit dem eigenen Auto reisen

Viele Menschen verreisen gerne mit dem eigenen Auto. Wenn dieses jedoch beispielsweise kaputtgeht und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt oder nicht möglich ist, dann muss man sich ein neues kaufen. Doch selbst Gebrauchtfahrzeuge, können schnell mal einige tausend Euro kosten. Gerade wenn man nicht genug Geld auf der hohen Kante hat, braucht man eine Finanzierung. Doch kann man sein neues Auto finanzieren ohne Schufa?

Auto finanzieren ohne Schufa

Die Finanzierung von einem Auto ist über verschiedene Wege möglich. Hier kommt es auch darauf an, ob es sich um ein Neu- oder um ein Gebrauchtsfahrzeug handelt. Gerade für die Finanzierung ist das nicht unwesentlich. Bei Neufahrzeugen und je nach Marke, kann man hier nämlich nicht nur auf Finanzierungsangebote von Banken, sondern auch von Hausbanken zugreifen, die einzelne Automarken haben. Etwas kompliziert kann es natürlich werden, wenn es um Auto finanzieren ohne Schufa geht. Gerade bei der Nutzung von einer Hausbank bei einem Neuwagen, kann es nämlich dann schwierig werden. Weil im Regelfall wird bei einer Finanzierung immer auch die Schufa geprüft. Schließlich möchte keine Bank einen Kreditausfall haben.

Angebote bei Auto finanzieren ohne Schufa

Beim Auto finanzieren ohne Schufa gibt es verschiedene Möglichkeiten. So kann man hier zum Beispiel ein Angebot einer Bank oder von einem Finanzierungsdienstleister in Anspruch nehmen. Hier gibt es Kreditangebote die nicht an die Schufa gebunden sind. Doch gerade bei diesen Kreditangeboten muss man aufpassen. Da diese meist in der Höhe stark begrenzt sind, so gibt es hier meist maximale Kredithöhen von bis zu 5000.00 Euro. Mit einem Neuwagen wird es im Hinblick auf eine solche Kreditsumme meist sehr schwer. Neben Banken und Finanzierungsdienstleistern, kann man hier auch ins Ausland blicken. So gibt es hier zum Beispiel den Schweizer Kredit, der sich als Finanzierung anbietet. Dieser wird auch an Ausländer vergeben, hat eine Höhe von maximal 5000 Euro und ist frei von einer Schufa-Abfrage.

Darauf achten bei Auto finanzieren ohne Schufa

Bei einer Finanzierung sollte man immer auf verschiedene Punkte achten, auch wenn man dringend ein Auto wieder benötigt. So sollte man hier bei den Finanzierungsangeboten ohne Schufa darauf achten, dass die Zinssätze zum Beispiel nicht so hoch sind. Auch sollte man immer die Höhe von möglichen Gebühren in den Blick nehmen. Das können je nach Kreditangebot zum Beispiel Bearbeitungskosten beim Auto finanzieren ohne Schufa sein, aber auch eine Kreditausfallversicherung. Hier empfiehlt es sich, wenn man vorher die Angebote einem Vergleich unterzieht. Da man durch einen solchen Vergleich am besten die Unterschiede bei den Finanzierungsangeboten erkennen kann. Wie man nämlich durch einen Vergleich erkennen kann, sollte man bei einem Kredit nicht nur auf das Vorhandensein der Schufa achten. Sondern auch noch auf wesentlich mehr Punkte.